Zeltlager

Sommerzeltlager an der Mecklenburgischen Seenplatte

Für uns begann das Zeltlager 2016 um 10 Uhr am Feuerwehrhaus. Dort wurde unser Gepäck verladen und anschließend wurden wir zum Hauptbahnhof gefahren. Mit dem Zug fuhren 6 Jugendlichen und 2 Betreuern nach Fürstenberg. Der Rest von uns machte sich parallel über die Autobahn auf den Weg nach Fürstenberg.


Sommerzeltlager in Soltau und Plötzky

Am 9. August 2015 machten wir uns mit 7 Jugendlichen, 3 Betreuern und 2 Fahrzeugen auf den Weg zum Campingplatz Südsee-Camp, wo wir die ersten 3 Tage von unserem Zeltlager verbrachten. Vor Ort wurde zuerst unser neues Zelt aufgebaut und eingerichtet. Anschließend wurde auch unser Versorgungszelt aufgebaut. Nachdem dies erledigt war wurde der Zeltplatz in kleinen Gruppen erkundet. 


Bundeszeltlager der DJF

Vom 2. bis zum  9. August 2014 fand im Rahmen des 50. Geburtstages der Deutschen Jugendfeuerwehr ein Bundeszeltlager statt. Das Zeltlager fand auf dem Gelände der Hochlandsiedlung in Königsdorf statt.


Landeszeltlager der JF Hamburg

Vom 22. bis zum  29. Juni 2013 fand das 10. Landeszeltlager der Jugendfeuerwehr Hamburg auf der schönen Nordseeinsel Föhr statt.