August - Ernst - Pokal 2017

Am 23. September fand der diesjährige August - Ernst - Pokal diesen Jahres in Rothenburgsort statt. Nach vielen Terminen der Vorbereitung und des Trainings begaben wir uns morgens auf das Werkgelände der Firma Hamburg Wasser. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Insgesamt 25 Stationen mussten durch die Jugendlichen abgearbeitet werden. Neben feuerwehrtechnischem Wissen galt es ebenso Stationen an denen Glück und Körperbeherrschung gefragt waren, abzuarbeiten. Die eintrainierten Szenarien und Übungen liefen ohne Probleme ab, allerdings schlich sich der Fehlerteufel in den etwas ungewohnten Übungen ein. Nach dem Mittag begann das bange Warten auf den Start der Siegerehrung. Nachdem alle Bögen ausgewertet waren und die Siegerehrung vorbei wussten wir, das vorgenommene Ziel wurde erreicht. Unter den ersten Zehn wollten wir sein und schafften dies auch. Der zehnte Platz ging in diesem Jahr an die Jugendfeuerwehr Billstedt-Horn. Wie versprochen gab es bei der darauffolgenden Zusammenkunft verdiente Leckereien vom Grill!