30 Jahre Jugendfeuerwehr Westergellersen

Vom 3. bis zum 5. Juni fand das 30 jährige Jubiläum unserer Partnerjugendfeuerwehr Westergellersen statt. 

Um als allererstes nach unser Ankunft Zeltlagerfeeling aufkommen zu lassen bauten wir noch vor Beginn der offiziellen Jubilarfeier unsere Zelte auf. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten begann auch schon eben jene Feier. Mit vielen kleinen Spielen und Erinnerungsberichten von Zeitzeugen feierten wir zusammen mit unseren anderen beiden Partnerjugendfeuerwehren und vielen Ehrengästen ein unvergessliches Fest. Nachdem dieses Fest vorüber war, mussten wir uns zwar selbst in unseren Zelten erst einmal vor dem Regen schützen, konnten danach allerdings eine ruhige Nacht verleben. Am nächsten Morgen hieß es wieder noch einmal ab ins Auto...aber nicht wieder in Richtung Hamburg, sondern ab auf die Kanus und losgepaddelt. Wir genossen eine schöne Fahrt auf der Ilmenau und konnten bei bestem Wetter die Natur genießen. Als dies allerdings vorbei war, genossen wir noch einen schönen Resttag miteinander und nach einer weiteren Nacht ging es für uns nun doch wieder aufbrechen und ab nach Hause!
Wir bedanken uns sehr für dieses schöne Wochenende, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns auf das kommende Seminarwochenende im September in Hamburg.