Aktuelles 2017

6. - 8. Oktober                    Seminarwochenende & Offroad Seifenkistenrennen

Zum ersten mal fand vom 4. - 6. Oktober diesen Jahres das Offroad Seifenkistenrennen statt. Dieses Jahr zwar noch im Rahmen unseres Seminarwochenendes, aber mal sehen was da  in den nächsten Jahren kommen möge. 


23. September 2017                    August - Ernst - Pokal

Auch in diesem Jahr nahmen wir am alljährlichen August - Ernst - Pokal teil, diese mal in Rothenburgsort. Lest hierzu im Bericht mehr!


3. September 2017                      Festakt anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Billstedt-Horn

Nach 25 Jahren feierten wir am 3. September unser 25 jähriges Jubiläum. Mit Freunden und Partnerjugendfeuerwehren vebrachten wir ein sehr schönes Wochenende zusammen in Hamburg.


19. - 26. August 2017                  Landeszeltlager Allermöhe

Und wieder einmal ging es los auf große Fahrt, Zeltlager! Diesmal allerdings in heimischen Gefilden, schaut's euch ruhig an.


10. Juni 2017                        Abnahme der Leistungsspange

Am 10. Juni war die Aufregung bei einigen unserer Jugendlichen groß, denn die Abnahme der Leistungsspange stand auf dem Plan. Ein Ereignis, auf welches sich die Jugendlichen schon sehr lange vorbereitet und konzentriert hatten.


2. - 4. Juni 2017                        30 Jahre Jugendfeuerwehr Westergellersen

Vom 2. bis 4. Juni lud unsere Partnerfeuerwehr Westergellersen anlässlich ihres 30jährigen Jubiläums alle befreundeten Jugendfeuerwehren zu einem gemeinsamen Wochenende ein um gemeinsam einige spannende Abenteuer zu erleben und eine schöne Zeit zu verbringen.


29. April  2017                     Nachtwanderung im Alstertal

Wieder einmal ging es für unsere Jugendlichen ins Alstertal zur diesjährigen Nachtwanderung der JF Hamburg. Mit im Schlepptau, unsere Partnerjugendfeuerwehren.


15.April.2017                              Osterfeuer auf der Horner Rennbahn

Am 15. April fand das alljährliche Ostefeuer der Feuerwehr Billstedt-Horn auf der Horner Rennbahn statt. Wie es sich gehört unterstütze bei dieser Veranstaltung auch unsere Jugendfeuerwehr tatkräftig beim Aufbau und bei der Versorgung des leiblichen Wohls.


12.Januar 2017               Frische Farbe für den Jugendfeuerwehrraum!

Neues Jahr, Neuer Anstrich! Während Renovierungsmaßnahmen im Feuerwehrhaus kam die Frage auf, ob die Jugendfeuerwehr ebenfalls Interesse an einem frisch gestrichenen Raum hätte. Und selbstverständlich packten alle mit an!


09.Januar 2017                   Neue Jugendsprecher bei der JF Billstedt-Horn

Am 9. Januar 2017 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Billstedt-Horn statt. An diesem Dienst wählten die Jugendlichen gemeinschaftlich ihre neuen Juagensprecher Jason und Sara.