Aktuelles 2016

Seminarwochenende in Ausleben 2016

Am 30. September begaben sich unsere Jugendliche mit ihren Betreuern nach Ausleben in Sachsen-Anhalt um dort zusammen mit anderen Jugendfeuerwehren neue Dinge kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Es gab sogar eine kleine Überraschung!


25. September                 August Ernst-Pokal

Am Samstag, den 25. September 2016 fand der alljährliche August Ernst Pokal in Moorburg statt und unsere Jugendfeuerwehr nahm selbstverständlich nicht nehmen lassen an diesem Wettkampf teilzunehmen.


19. - 21. August                  Bobby Car Trial in Bodenwerder

An dem Wochenende vom 19. bis 21 August begaben sich ein paar junge Brandschützer unserer Jugendfeuerwehr ins Münchhausenland Bodenwerder um der dort ansässigen Jugendfeuerwehr bei einem Wettkampf beizuwohnen.


Sommerzeltlager 2016

Für uns begann das Zeltlager 2016 um 10 Uhr am Feuerwehrhaus. Dort wurde unser Gepäck verladen und anschließend wurden wir zum Hauptbahnhof gefahren. Mit dem Zug fuhren 6 Jugendlichen und 2 Betreuern nach Fürstenberg. Der Rest von uns machte sich parallel über die Autobahn auf den Weg nach Fürstenberg.


11.Juni 2016                  Übergabe von 15 Feldbetten

Am Samstag, den 11. Juni 2016 fand die erste Mitgliederversammlung des frisch gegründeten Fördervereins "Florian Hamburg Billstedt-Horn e.V." statt. Während der Sitzung wurden 15 Feldbetten an die JF Billstedt-Horn übergeben.


12. Mai 2016   Fahrzeugübergabe HLF 20/16

Am 12.05.2016 wurde der Einsatzabteilung der FF Billstedt-Horn ein neues HLF 20/16 übergeben. Dieses Ereignis lockte viele Besucher zum Feuerwehrhaus um diesen Momenten beiwohnen zu können.


Nachtwanderung

Jedes Jahr wird das Alstertal am letzten April Wochenende zum sichersten Ort der Stadt. Dieses Jahr kamen 58 Jugend-feuerwehren im Alstertal zusammen um die Nachwanderung zu bestreiten.


23. April 2016   Übungswochenende

Am Samstag, den 23. April trafen wir uns mit der Jugendfeuerwehr Ottensen-Bahrenfeld zum gemeinsamen Übungswochenende. Diesmal waren wir mit der Ausrichtung und Planung an der Reihe. 


Osterfeuer auf der Horner Rennbahn

Traditionell findet Ostersamstag das große Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Billstedt-Horn auf der Horner Rennbahn statt. Natürlich waren wir auch wieder mit von der Partie. 


Jahresrückblick 2015

Und wieder ist ein Jahr vergangen und wir blicken zurück auf das Jahr 2015! Im Januar begannen wir das Jahr wieder mit unserer Jahreshauptversammlung und dem Elternabend.